| 00:25 Uhr

Tödlicher Unfall zwischen Contwig und Niederauerbach

Niederauerbach. Ein tödlicher Unfall hat sich gestern, 8.51 Uhr, auf der L 471, zwischen Niederauerbach und Contwig ereignet. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Contwig befuhr die L 471 in Richtung Contwig. Aus ungeklärter Ursache kam er in der langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw-Kastenwagen

Niederauerbach. Ein tödlicher Unfall hat sich gestern, 8.51 Uhr, auf der L 471, zwischen Niederauerbach und Contwig ereignet. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Contwig befuhr die L 471 in Richtung Contwig. Aus ungeklärter Ursache kam er in der langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw-Kastenwagen. Durch den seitlichen Aufprall auf den Lkw überschlug sich der Pkw und kam nach rund 100 Metern auf dem Dach zum Liegen. Der allein im Fahrzeug befindliche Pkw-Fahrer erlitt so starke Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der 54-jährige Lkw-Fahrer und sein Beifahrer erlitten leichtere Verletzungen, wurden aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die L 471 war bis 13.50 Uhr gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. red