| 20:25 Uhr

Jahreskonzert am 27. Oktober
Stadtkapelle will mit neuer Homepage Neugierde wecken

Zweibrücken. (red) In neuem Gewand präsentiert sich die Webseite der Stadtkapelle unter www.skzw.de, teilt der Verein mit. Beim Entwurf der Webseite wurde Wert darauf gelegt, bei den Besuchern Neugierde zu wecken, was sich bei der Stadtkapelle in letzter Zeit getan hat und wie prächtig sie sich entwickelt: Beispielsweise wurde die Big Band neu gegründet, die eine Kostprobe beim Jahreskonzert der Stadtkapelle am 27. Oktober gibt.

Auch wurde eine Bläserklasse eingerichtet, um praktisch jedem Mitbürger der Stadt und Umgebung eine Möglichkeit zum Musizieren zu bieten.

Dies zeige, dass die Stadtkapelle Zweibrücken entgegen dem bundesweit rückläufigen Trend immer wieder Neues wagt und an Zuspruch gewinnt.

Auch weitere Details über das Jahreskonzert am Samstag, 27. Oktober, um 18 Uhr in der Festhalle werden preisgegeben: Welche Stücke werden gespielt, und vor welchem Hintergrund sind sie entstanden?



Dennoch wurde eine Beschränkung auf das Wesentliche unternommen, damit das Interesse wächst, einmal vorbeizuschauen, beispielsweise bei einer Musikprobe, die regelmäßig mittwochs um 19.30 Uhr in der ehemaligen Hauptschule Nord stattfindet.

Aber auch über eine Einbettung in die ehemalige musikalische Hochburg, das Pfälzer Musikantenland, kann man etwas erfahren.