| 00:00 Uhr

Schwarze Husaren luden zu Musikfest ein

Zweibrücken. Lokales Erneuter Einbruch in Gartenhaus Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Einbrecher die Kleingartenanlage in der Gersbergerhofstraße heimgesucht. Laut Polizei durchtrennten sie zwischen Fronleichnam und vergangenem Samstag die Kette am Eingangstor zu einem Gartengrundstück und gelangten so auf das Gelände. red

Dort hebelten sie die Tür zu einem Gartenhaus auf und entwendeten daraus Anglerstühle, eine solarbetriebene Deckenlampe sowie Benzin aus einem Kanister. Der Gesamtschaden beträgt rund 400 Euro.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Auto macht sich selbstständig

Ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand am Sonntagmorgen gegen vier Uhr in der Kreuzbergstraße. Laut Polizei hatte ein Autofahrer, als er kurz ausstieg, vergessen, den Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Daraufhin rollte das Auto gegen einen geparkten Wagen.

Kultur Regional

Schwarze Husaren luden zu Musikfest ein

Mit einem Fassanstich startete das Bläserensemble Schwarze Husaren in Kleinsteinhausen sein Musikfest. > Seite 15