| 20:38 Uhr

Musikprogramm am Wochenende
Open Stage im Irish Pub, drei Events in der ACH

 Bonafide.
Bonafide. FOTO: Lars Brundin
Zweibrücken. (ca) In der Innenstadt mag musikalisch nicht allzuviel los sein, doch auch das kommende Wochenende bringt wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für Musikfans in Zweibrücken mit sich. Von Christian Angel

Gleich drei davon steigen in der ACH Eventhalle auf dem Flugplatz.

Am heutigen Donnerstag bietet sich zunächst einmal mehr das Irish Pub „The Lucky Pint“ an. Dort findet ab 20 Uhr eine Open-Stage-Night statt, bei der sich verschiedene Musiker auf der Bühne präsentieren können.

Zeitgleich sind in der ACH Eventhalle die schwedischen Hardrocker Bonafide zu Gast. Die Band gründete sich 2006 und teilte bereits mit Rockgrößen wie Deep Purple oder Status Quo die Bühne. Musikalisch bewegt sich das Quartett zwischen Hard und Classic Rock. Als Support sind Etched in Blue aus Blieskastel dabei. Das Trio spielt hauptsächlich Songs von Rory Gallagher, hat aber auch Stücke von Jimi Hendrix oder Cream auf der Setlist. Der Eintritt beträgt zwölf Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse zahlt man 15 Euro. Einlass ist um 19 Uhr.



An gleicher Stelle wird am Freitag Abend dann das „Rocktoberfest“ gefeiert. DJ Andy Oaks sorgt ab 21 Uhr mit klassischen Rockhits für die musikalische Untermalung, dazu gibt es Getränkespecials und kostenlos Brezeln, solange der Vorrat reicht. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag gibt es dann zum Abschluss des Eventdreierpacks noch ein Hip Hop Konzert in der Eventhalle. Die Zweibrücker Rapper MarkSign & MEF haben sich dazu ihre Rapkollegen Hanuman, Drehmoment und weitere Special Guests eingeladen. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Einlass ist um 21 Uhr.