| 20:20 Uhr

OGV
OGV hilft beim Müllsammeln

Die „Ausbeute“ des Vereins nach der Sammelaktion.
Die „Ausbeute“ des Vereins nach der Sammelaktion. FOTO: Verein
Schwarzenbach. () Auch in diesem Jahr war der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Schwarzenbach wieder dabei, als es hieß, das „Saarland wird picobello!“. Viele fleißige Helfer des OGV waren am vergangenen Wochenende mit ihren blauen Müllsäcken unterwegs, um Wege und Plätze in der näheren Umgebung des Vereinsheimes von achtlos weggeworfenem Müll und den Entsorgungssünden einiger Mitbürger zu befreien.

Große Mengen Unrat kamen dabei zusammen und konnten von der Stadt Homburg umweltgerecht entsorgt werden. Auch der jüngste Helfer des OGV Schwarzenbach, der fünfjährige Finn Theilmann, stand am Ende staunend vor seinem gesammelten Müllberg. Im Anschluss an die saarlandweite EVS-Sammelaktion hatte der Obst- und Gartenbauverein Schwarzenbach zu einem gemeinsamen Mittagessen in geselliger Runde ins Vereinsheim geladen, und viele versprachen: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“