| 00:32 Uhr

Noch viel Arbeit an der SchwarzbachbrückeNoch viel Arbeit an der Schwarzbachbrücke

Zweibrücken. Noch klafft eine große Lücke bei der Brücke über den Schwarzbach und die Bahnlinie in der Nähe des Zweibrücker Freibades. "Bei der Brücke ist noch viel zu tun", sagt auch der Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Kaiserslautern, Richard Lutz. Und jetzt stünden noch witterungsempfindliche Arbeiten an

Zweibrücken. Noch klafft eine große Lücke bei der Brücke über den Schwarzbach und die Bahnlinie in der Nähe des Zweibrücker Freibades. "Bei der Brücke ist noch viel zu tun", sagt auch der Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Kaiserslautern, Richard Lutz. Und jetzt stünden noch witterungsempfindliche Arbeiten an. Deshalb ist Lutz skeptisch, ob die Baumaßnahme noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann. "Ich vermute eher, dass es Frühjahr wird." Seit Juni vergangenen Jahres wird die in die Jahre gekommene 240 Meter lange Brücke komplett erneuert. Währenddessen sind die Arbeiten für die Sanierung der Stützmauer entlang der Landesstraße 471 (Bahneinschnitt) vergeben. Die Arbeiten für die Sanierung der Fahrbahn der L 471 würden noch vergeben. Die Sanierung der Straße werde noch in diesem Jahr abgeschlossen, kündigt Richard Lutz an. sf