| 22:34 Uhr

Waldbauverein
Motorsägenkurse für Privatwaldbesitzer

Zweibrücken. () Die Waldbauvereine Zweibrücken, Sickingerhöhe und Sickingerwald bieten im April erneut Motorsägenkurse in Pirmasens an. Am Freitag, 13. April, findet der Motorsägenkurs MS-Basis statt. Schwerpunkt bei diesem Kurs soll die Aufarbeitung von Brennholz sein. Am Freitag und Samstag, 20. und 21. April, findet dann der zweitägige Kurs MS-Privatwald zum Thema Baumfällung statt.

An diesen Seminaren teilnehmen können Privatwaldbesitzer und andere Interessierte, die mindestens 18 Jahre alt sind. Das Tragen vollständiger persönlicher Schutzausrüstung ist hierbei Pflicht.

Teilnehmende für den Kurs MS-Privatwald müssen im Vorfeld bereits den Kurs MS-Basis absolviert haben und dies durch ein entsprechendes Zertifikat nachweisen, teilt der Waldbauverein nun in einer Pressemitteilung mit.

Nähere Infos und Anmeldung zu den beiden Seminaren beim Geschäftsführer des Waldbauvereins Zweibrücken, Udo Ferber, Tel. (0 63 32) 48 10 62, oder aber per E-Mail unter udo.ferber@gmx.net.