| 20:22 Uhr

Konzertvorschau
DJs, Akustik- und Coverrock

 Linus 4.0 spielen in der ACH Eventhalle.
Linus 4.0 spielen in der ACH Eventhalle. FOTO: Linus 4.0
Zweibrücken. (ca) Ostern liegt im Rückspiegel, mit dem 1. Mai steht bereits der nächste Feiertag vor der Tür, doch auch an diesem Wochenende ist in Zweibrücken musikalisch wieder einiges geboten. Von Akustikrock und -folk im Irish Pub, elektronischen Klängen im Hobbitkeller bis zu Coverrock in der ACH Eventhalle dürfte für fast jeden Geschmack etwas dabei sein. Von Christian Angel

Zum Auftakt ins Wochenende lädt heute Abend einmal mehr das Irish Pub „The Lucky Pint“ ein. Zu Gast ist diesmal Singer/Songwriter Jupp Simon, der mit irischem Folk und Hits wie „The Wild Rover“ ein klassisches Pub-Programm bietet. Der Eintritt ist wie immer frei, die Musik beginnt um 20 Uhr.

Im Hobbitkeller wird am Samstag ein Jubiläum gefeiert. Unter dem Motto „Zwölf Jahre Electronic Soundmission“ legen insgesamt vier DJs ab 22 Uhr elektronische Musik diverser Spielarten auf. An den Decks stehen die DJs Amme, Schreck, Chris van Neu und Lennard Sparx. Zum Eintrittspreis war im Vorfeld nichts genaues in Erfahrung zu bringen, er dürfte aber zwischen fünf und acht Euro liegen.

Ebenfalls am Samstag steigt in der ACH Eventhalle ein Konzertabend mit den Bands Linus 4.0 und Crossways. Die Zweibrücker Linus 4.0 spielen Cover von so unterschiedlichen Acts wie Whitesnake, Pink oder Avicii und auch die Mannheimer Crossways haben sich dem Coverrock verschrieben. Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro, an der Abendkasse zahlt man zehn Euro. Einlass ist um 20 Uhr.