| 22:51 Uhr

Konzerte
Tribute Rock, Afro-Beats und Psychedelic Rock

Zweibrücken. (ca) Das nennt man wohl ein abwechslungsreiches Programm. Die Konzerte in der Rosenstadt bieten am Wochenende 80er-Rock, Afro-Beat und Salsa sowie Psychedelic und Stoner Rock. Von Christian Angel

Los geht es heute in der Wine Bar am ZOB dort spielt Cha-Lounge, sozusagen die Akustik-Abteilung von Changes. Sie spielen „ausgesuchte Balladen, gepaart mit aktuellen Songs aus Rock, Pop, Funk und Soul. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Am Freitag treten in der ACH Eventhalle die Bands Roxanne sowie U22U auf und lassen den Rock der 80er Jahre aufleben. Wie die Namen bereits erahnen lassen, handelt es sich dabei um Tributebands. Roxanne widmen sich den Hits von The Police und bleiben dabei nahe am Original. Ganz im Zeichen von U2 steht dann der zweite Teil des Abends. Die frisch gegründete Band aus dem Frankfurter Raum spielt in der Eventhalle ihr erstes Konzert und will mit den Songs von Kultsänger Bono und co das Publikum begeistern. Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt im Vorverkauf zwölf Euro, an der Abendkasse zahlt man 15 Euro.

Wem eher nach Tanzen zumute ist, der kann am Samstag gleich nochmal die Eventhalle aufsuchen. Kevin Alamba & Dynamix versprechen dann eine immer tanzbare Mischung aus Afro-Beat, Salsa, Reggae und Soul. Der aus Nigeria stammende Alamba hat dazu eine internationale Truppe mit Mitgliedern aus Spanien, Haiti, Frankreich und Deutschland um sich versammelt. Einlass ist um 19 Uhr, im Vorverkauf zahlt man zehn Euro, an der Abendkasse sind es 13 Euro.



Eine ordentliche Spur härter geht es am Samstag im Erdgeschoss des Gasthaus Sutter zu. Dort präsentieren die Bands ZOAHR und Wolf Prayer einen Mix aus Heavyblues und psychedelischem Stonerrock. ZOAHR wurden 2017 in Pirmasens gegründet und setzen sich aus Musikern der Bands Colaris, Ampersphere und Nekkromaniac zusammen. Wolf Prayer aus dem Saar-Pfalz-Kreis bestehen seit 2015 und veröffentlichen im Sommer ihr Debütalbum. Einlass zum Konzert ist ab 20 Uhr, zum Eintritt war gestern nichts in Erfahrung zu bringen, er dürfte aber zwischen fünf und acht Euro liegen.