| 21:45 Uhr

Konzerte am Wochenende
Blues, Rock, Akustisches und Hiphop

Zweibrücken. Der August und mit ihm der Sommer neigt sich dem Ende zu. Bevor wir langsam in den Herbst starten, darf in der Rosenstadt aber noch ein letztes Mal für dieses Jahr unter freiem Himmel gefeiert werden. Von Christian Angel

Aber auch im Erdgeschoss und dem unter neuem Namen eröffnenden Irish Pub gibt es am Wochenende Livemusik.

Die Konzertreihe „Feierabend XL“ wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen. Am Freitag steigt nun das vierte und letzte Konzert der After-Work-Veranstaltungsreihe in der Zweibrücker Innenstadt. Treffpunkt ist diesmal vor der Timeless-Diner-Bar in der Gutenbergstraße. Während man bei Burgern und kühlen Getränken den Stress der Arbeitswoche hinter sich lassen kann, sorgt Dirk „Nelly“ Brill mit seinem bewährten Programm aus akustischen Versionen bekannter Hits der letzten 50 Jahre für die musikalische Untermalung. Los geht es wie immer um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Gewiefte Wortspiele, Reimketten und entspannte Beats gibt es ebenfalls am Freitag im Erdgeschoss des Gasthaus Sutter zu hören. Unter dem Titel „Rap im Erdgeschoss“ treten dort ab 22 Uhr diverse Hip-Hop-Künstler auf. Hauptact des Abends ist die Freche Gesellschaft aus Saarbrücken, unterstützt wird die Gesellschaft von MarkSign & MEF aus Zweibrücken. Im Anschluss an das Konzert gibt es für alle Feierwütigen Drum & Bass von den DJs des Labels Cawkain Evangelium bis in die frühen Morgenstunden. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Nur wenige Meter weiter, auf der Open-Air-Bühne des Gasthaus’ Sutter, steigt am Samstag dann das Lagerfeuerfest. In entspannter Atmosphäre gibt es Gegrilltes, Cocktails und natürlich ein großes Lagerfeuer, während auf der Bühne die Last Gunslingers mit ihrem Mix aus Country, Rockabilly und Blues für Unterhaltung sorgt. Start ist um 18 Uhr, die Band beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.



Das Irish Pub in der Hofenfelsstraße war über den Sommer geschlossen. Nun feiert es unter dem Namen „The Lucky Pint“ Wiedereröffnung. Zur Feier des Tages spielen Tony Dancer & The Negative Nancies ein Set bestehend aus Songs der 60er und 70er. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist auch hier frei.

https://frechegesellschaft.bandcamp.com/