| 20:14 Uhr

Nach Gasleck
Kesselbachstraße ab heute gesperrt

Zweibrücken. (red) Nachdem am Samstag ein Leck in der Gasleitung in der Kesselbachstraße festgestellt wurde, ist es zwar von den Stadtwerken abgedichtet worden (wir berichteten). Aber die Leitung muss  ausgetauscht werden, teilt die Stadtverwaltung mit. red

Die Leitung verläuft über beide Fahrbahnen. Deshalb wird die Kesselbachstraße von diesem Mittwoch bis Samstag, 13. Juli, voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Landauer Straße/Molitorstraße/Seilerstraße/Ringstraße.

 Und das sind noch nicht alle neuen Verkehrsbehinderungen in den kommenden Tagen. Am Anwesen Hochstraße 47 müssen am Freitag, 19. Juli, zwischen acht und 14 Uhr Arbeiten mit einem Mobilkran ausgeführt werden. Hierzu wird die Straße halbseitig gesperrt.

Von Freitag, 26. Juli, bis Mittwoch, 7. August, und somit auch teilweise überschneidend mit dem Stadtfest am letzten Juli-Wochenende, findet im Landgestüt die Islandpferdeveranstaltung statt. Daher wird der Parkplatz an der Rennwiese (Saarlandstraße) gesperrt. Dort parken die Pferdetransporter. Weiterhin wird in der Saarlandstraße auf Höhe der Gestütsallee eine Ampel stehen, die zum sicheren Überführen der Pferde vom Parkplatz zum Gestüt geschaltet wird.