| 00:27 Uhr

Jugendliche säubern Fasanerie-Weiher

Zweibrücken. "In den Fasanerie-Weihern wimmelt es von Algen", wunderte sich Walter Rimbrecht (SPD) in einer Anfrage im Stadtrat. Dabei seien die Temperaturen noch gar nicht hoch. Oberbürgermeister Helmut Reichling antwortete, Abhilfe sei schon in Sicht: "Im Rahmen des 72-Stunden-Projekts der katholischen Jugend wird der Weiher am Wochenende gereinigt

Zweibrücken. "In den Fasanerie-Weihern wimmelt es von Algen", wunderte sich Walter Rimbrecht (SPD) in einer Anfrage im Stadtrat. Dabei seien die Temperaturen noch gar nicht hoch. Oberbürgermeister Helmut Reichling antwortete, Abhilfe sei schon in Sicht: "Im Rahmen des 72-Stunden-Projekts der katholischen Jugend wird der Weiher am Wochenende gereinigt." Das Wasser sei deshalb bereits abgelassen, berichtete Baudezernent Kurt Dettweiler. lf