| 21:50 Uhr

Hochschule-Absolventenfeier
Abschiedsfeier für erfolgreiche IMST-Studenten der Zweibrücker Hochschule

Die erfolgreichen Absolventen des Fachbereichs Informatik und Mikrosystemtechnik der Hochschule Kaiserslautern (Standort Zweibrücken).
Die erfolgreichen Absolventen des Fachbereichs Informatik und Mikrosystemtechnik der Hochschule Kaiserslautern (Standort Zweibrücken). FOTO: Lutz Fröhlich / Susanne Lilischkis
Mit einem Festakt im Audimax wurden die diesjährigen Absolventen des Fachbereichs Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST) der Hochschule in Zweibrücken am gestrigen Freitag ins Berufsleben entlassen.

Nach der Begrüßung durch Prodekan Professor Jan Conrad, Vizepräsident Professor Karl-Herbert Schäfer, Dekan Professor Marko Baller und dem designierten Oberbürgermeister Marold Wosnitza wurden Studentinnen und Studenten für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Absolvent Thorsten Lang berichtete über seine Erfahrungen mit dem Studium, bevor schließlich die feierliche Zeugnisübergabe an die Bachelor- und Masterstudenten stattfand. Die besten Absolventen wurden mit Geld- und Buchpreisen ausgezeichnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo Kristina und Marko. Bei einem Sektempfang und Buffett in der Aula klang der Abend aus. Unser Foto zeigt alle diesjährigen Absolventen des Fachbereiches IMST der Hochschule Kaiserslautern in Zweibrücken.⇥