| 21:30 Uhr

Zweiter Platz für Oberauerbacher
Grüne wählen Felix Schmidt auf Bezirkstagsliste

Zweibrücken/Neustadt. (red) Der Vorstandssprecher des Grünen-Kreisverbandes Zweibrücken, Felix Schmidt (28), ist auf die Liste für die Wahl des Bezirkstags im kommenden Jahr gewählt worden. Er steht auf Platz zwei der Liste und hat damit reelle Chancen, in das Gremium gewählt zu werden – derzeit sind drei Grüne im Bezirkstag Pfalz vertreten.

In seiner Bewerbungsrede hatte der 28-jährige Oberauerbacher unter anderem betont, dass die Weiterentwicklung des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen auch in den kommenden Jahren weiterhin eine zentrale Rolle bei der Bezirkstagsarbeit spielen werde, da hier nach wie vor großes Potential liege. Zur Spitzenkandidatin wurde die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Speyerer Stadtrat, Irmgard Münch-Weinmann, gewählt.