| 20:16 Uhr

Bildergalerie
Frühlingsgefühle in der Zweibrücker City

Während sich die Reiter am Zweibrücker Landgestüt dem Wettbewerb stellten, hatten es die Zuschauer entspannter: Sie konnten in den Liegestühlen die Sonne genießen.
Während sich die Reiter am Zweibrücker Landgestüt dem Wettbewerb stellten, hatten es die Zuschauer entspannter: Sie konnten in den Liegestühlen die Sonne genießen. FOTO: Nadine Bröcker
Zweibrücken. Von Nadine Bröcker

Was war das für ein Wochenende! Bei schon sommerlichen Temperaturen zeigte sich endlich der Frühling in Zweibrücken, und das lockte sehr viele Menschen raus aus ihren Häusern und Wohnungen und auch mitten rein in die Innenstadt. Dort ließ es sich bestens entspannen: bei einem kühlen Getränk oder Kaffee gemütlich im gastronomischen Außenbereich, mit einem Eis auf der Hand oder auch einfach schlendernd durch die Straßen, verbunden mit einem Einkauf auf dem Wochenmarkt am Alexanderplatz oder in den Geschäften. Am Landgestüt wurde es besonders gemütlich. Hier stellten sich Reiter dem Wettbewerb, während die Zuschauer ganz entspannt in den Liegestühlen das Geschehen beobachten konnten. Lediglich die Allee wurde von den Spaziergängern etwas gemieden. Kein Wunder bei dem drohenden Mist von oben.

Wasser marsch: Gunnar hatte großen Spaß daran, Passanten in der Fußgängerzone nass zu machen. Die Wasserspielgeräte sind wieder in Betrieb.
Wasser marsch: Gunnar hatte großen Spaß daran, Passanten in der Fußgängerzone nass zu machen. Die Wasserspielgeräte sind wieder in Betrieb. FOTO: Nadine Bröcker
Frühlingszeit ist auch Blumenzeit.
Frühlingszeit ist auch Blumenzeit. FOTO: Nadine Bröcker
Die Zweibrücker Innenstadt war am Wochenende gut besucht.
Die Zweibrücker Innenstadt war am Wochenende gut besucht. FOTO: Nadine Bröcker
Endlich wieder raus ins Warme: Die Gastronomie am Hallplatz wurde am Samstag gut angenommen.
Endlich wieder raus ins Warme: Die Gastronomie am Hallplatz wurde am Samstag gut angenommen. FOTO: Nadine Bröcker
Diese beiden jungen Stadsbesucher freuten sich am Samstag nicht nur am Kinderprogramm auf dem Hallplatz, sondern auch an den bunten Luftballons.
Diese beiden jungen Stadsbesucher freuten sich am Samstag nicht nur am Kinderprogramm auf dem Hallplatz, sondern auch an den bunten Luftballons. FOTO: Nadine Bröcker
Kaffee und ein kühles Getränk im Freien, so lässt sich der Frühling begrüßen.
Kaffee und ein kühles Getränk im Freien, so lässt sich der Frühling begrüßen. FOTO: Nadine Bröcker