| 11:38 Uhr

Fliegerbombe auf Kitagelände gefunden

Weitersburg. Auf dem Gelände eines ehemaligen Kindergartens in Weitersburg im Kreis Mayen-Koblenz ist bei Baggerarbeiten eine US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nach dem Fund am Montagnachmittag hatte der Kampfmittelräumdienst den Sprengkörper untersucht, wie die Polizei in Koblenz am Dienstag mitteilte. Dabei sei festgestellt worden, dass die Zünder der Bombe nicht mehr vorhanden waren.

Auf dem Gelände eines ehemaligen Kindergartens in Weitersburg im Kreis Mayen-Koblenz ist bei Baggerarbeiten eine US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nach dem Fund am Montagnachmittag hatte der Kampfmittelräumdienst den Sprengkörper untersucht, wie die Polizei in Koblenz am Dienstag mitteilte. Dabei sei festgestellt worden, dass die Zünder der Bombe nicht mehr vorhanden waren.