| 22:12 Uhr

Kino Open Air
„Feierabend XL“-Reihe geht heute weiter

Schon bei der Kino Open Air Premiere am vergangenen Freitag kamen viele Besucher an die Treppe am Schwarzbach.
Schon bei der Kino Open Air Premiere am vergangenen Freitag kamen viele Besucher an die Treppe am Schwarzbach. FOTO: Volker Baumann
Zweibrücken. Wie ließe sich das Wochenende in Zweibrücken bei sommerlich heißen  Temperaturen besser einläuten, als mit einem entspannten Kinoabend im Freien? Im Rahmen der Feierabend XL-Reihe können Filmfans heute Abend wieder Open Air Kino am Herzogplatz genießen.

Nachdem der Film „Kokowääh“ am letzten Freitag bereits viele Zuschauer zu der Treppe am Schwarzbach lockte, steht heute Abend die Fortsetzung „Kokowääh 2“ auf dem Programm. Der Film wird erneut auf die gegenüberliegende Leinwand projiziert. Bevor der Film gegen 21.30 Uhr startet, sorgt ein Jazztrio ab 20 Uhr für musikalische Untermalung. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag lädt dann ab 10 Uhr die ACH Eventhalle zum US-Car- & Oldtimer-Treffen. Musikalisch sorgt dort ab 15 Uhr das Trio Lucky Random mit Coversongs von Pop bis Rock für Unterhaltung. Auch hier ist der Eintritt den ganzen Tag über frei.

Musikalisch geht es am Samstag auch im Gasthaus Sutter weiter. Dort gibt es Punkrock auf die Ohren, denn die saarländische Band Steinbeißer feiert den Release ihres Albums „Mitgelebt“. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.