| 20:40 Uhr

Kirchenchor singt
Adventskonzert in Wattweiler

Zweibrücken. Zum traditionellen Adventskonzert lädt am Sonntag der Evangelische Kirchenchor Wattweiler um 14 Uhr ein und rechnet mit einem großem Zuspruch Nicht allein wegen des ausgezeichneten musikalischen Gesamtprogramms sondern auch weil der Konzertbesuch letztes Jahr stark unter dem damaligen Wetter litt. Von Norbert Schwarz

Ortsvorsteher Thomas Körner: „Die weiße Schneepracht hielt damals viele, insbesondere ältere Menschen von einem Gang zum Gotteshaus ab. Das sollte ja in diesem Jahr nach den Wettervorhersagen nicht der Fall sein, weshalb ich dem Veranstalter von ganzem Herzen wünsche, dass viele Zuhörer kommen.“ Dirigent Walter Schneider, der bereits seit sechs Jahrzehnten an der Spitze des Kirchenchors steht, übt seit Wochen das Liedgut für den anspruchsvollen Konzertnachmittag ein. Weitere Mitwirkende sind die Sängerinnen und Sänger von „Sing for fun“ unter der Leitung von Hartmut Guckel. Für Instrumentalbegleitung sorgt Amach Becker.