| 23:22 Uhr

WM-Tipp Chalo
E. Chalo GmbH Int. Spedition

Chapo Spedition
Chapo Spedition FOTO: Chapo
Die E Cahlo GmbH ist eine internationale Spedition mit eigenem Fuhrpark mit Sitz in Zweibrücken, Hauptstraße 100. Von hier aus koordinieren Geschäftsführerin Christine Lorenz-Cipolla und ihr Team Transporte von Europa nach Russland, Weißrussland und nach Kasachstan.

Jeder Mitarbeiter kümmert sich um eine eigene Region, darunter die GUS-Staaten, Aserbaidschan, Türkei/Nahost und Transporte national und europaweit. 1992 in Pirmasens gegründet, ist das Unternehmen seit 2011 in Zweibrücken ansässig, der Fuhrpark umfasst 200 Züge aller Größenordnungen.

Als eines von drei Unternehmen ist die E Chalo GmbH aktuell für die Logistik der Fußball-WM in Russland unterwegs. „Transportiert haben wir vor allem Übertragungstechnik, Computer, Boxen, Bildschirme und dafür jedes der elf Stadien angefahren. Ein toller Auftrag für uns. Der Kunde war auch zufrieden, so dass man uns bereits für den Rücktransport verpflichtet hat“, freut sich die Chefin.