| 23:50 Uhr

Konzert an diesem Sonntag, 27. Mai
Chor- und Orgelkonzert in St. Laurentius

Zweibrücken. (red) In der katholischen Kirche St. Laurentius findet an diesem Sonntag, 27. Mai, 15 Uhr, ein Chor- und Orgelkonzert statt. Unter dem Motto „Kommt herzu, lasst uns fröhlich sein“ bringt der Kammerchor Opus 9 geistliche und weltliche Kompositionen des 17. bis 20. Jahrhunderts zu Gehör, etwa von Samuel Scheidt, Robert Schumann, Antonin Dvorák und Jakob Heinrich Lützel. red

Der Chor singt unter Leitung von Bezirkskantor Helge Schulz, der auch die Begleitungen an Cembalo und Orgel übernimmt sowie Orgelwerke von Johann Christian Kittel, César Franck und Leon Boellmann spielt. Der Kammerchor Opus 9 wurde 2009 gegründet und widmet sich Chormusik von der Renaissance bis zur Gegenwart auf hohem Niveau. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang werden Spenden erbeten.