| 00:00 Uhr

Baustellen stören Busverkehr in der Stadt

Zweibrücken. Lokales Baustellen stören Busverkehr in der Stadt Zwei Baustellen sorgen in nächster Zeit für Beeinträchtigungen beim Zweibrücker Busverkehr. Nach Angaben der Verkehrsgesellschaft Zweibrücken fährt die Linie 229 wegen der Baustelle Gottlieb-Daimler-/Lanzstraße (hier werden Gasleitungen erneuert) nur in Richtung Lanzstraße/Daimlerstraße. red

Umleitung für die Gegenrichtung: Gottlieb-Daimler-Straße, Bubenhauser Kreisel, Bubenhauser Straße, Friedrich-Ebert-Straße. Ab Montag ist der Abbiegestreifen zur Alten Ixheimer Straße gesperrt. Dadurch kann die Linie 223 14 Tage lang die Haltestellen Katholisches Krankenhaus und Arbeitsagentur stadteinwärts nicht anfahren. Ausweichroute: über Hauptbahnhof zur Bismarckstraße.

Brezel-Ecker am Alex öffnet bald wieder

Am kommenden Mittwoch, 12. Februar, öffnet Brezel-Ecker am Zweibrücker Alexanderplatz wieder. Die Filiale war am 25. Oktober bei einem Feuer zerstört worden (wir berichteten).

Verletzt: Radfahrer von Auto angefahren

Leicht verletzt wurde ein 43-jähriger Radfahrer am Donnerstagmorgen in der Alten Ixheimer Straße, als ihn ein Autofahrer beim Abbiegen in die Maxstraße übersah, so die Polizei. Der Verursacher konnte aufgrund eines Zeugenhinweises in der Nähe der Unfallstelle ausfindig gemacht werden.