| 21:54 Uhr

Straßenverkehr
Baustellen in der Stadt

Zweibrücken. (red) Ab heute geht es in den zweiten Bauabschnitt der Bauarbeiten in der Gutenbergstraße. Dieser liegt bereits in dem aufgeweiteten Teil der Gutenbergstraße Richtung Hofenfelsstraße. Am Anfang gibt es zwei verengte Fahrspuren und Richtung Kreuzung entfällt die Rechtsabbiege-Spur, so dass der Verkehr über die Linksabbiegespur in beide Richtungen geführt werden kann. Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt sollen bis zum 27. Apri dauern.

 Mit Verkehrsbehinderungen ist auch am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) zu rechnen. Die Firma D&S wird dort zwischen heute und Freitag Kanalsanierungsarbeiten ausführen. Tatsächlich dauern die Arbeiten bei gutem Wetter voraussichtlich nur zwei Arbeitstage. Hierzu müssen wieder ein Kompressor, Sprinter und zwei große Kanalfahrzeuge im ZOB stehen. Die Firma wurde angewiesen, die Arbeiten nicht vor acht Uhr zu beginnen. Allerdings ist eine Unterbrechung über die Mittagszeit aufgrund des Arbeitsablaufs nicht möglich.