| 20:47 Uhr

Comedy
„Witze vom Olli“ in Kleinsteinhausen

Oliver Gimbers Witze sind im Internet Kult geworden. Über sechs Millionen Mal wurde seine Netzserie „Witz vom Olli“ auf der Plattform Youtube bereits angeschaut. Täglich kommen 30 000 Klicks dazu. Nun steht der Handwerker aus Pforzheim auch live auf der Bühne und kommt am Samstag nach Kleinsteinhausen. Dort wird er das Publikum in der Mehrzweckhalle zum Lachen bringen. Das Erfolgsrezept von Gimbers Netzserie ist einfach: Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so von Herzen, dass man sich spontan mit ihm freuen muss. Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Zur Comedy kam er nur zufällig – doch der Riesenerfolg gibt dem Internetphänomen recht. red

Oliver Gimbers Witze sind im Internet Kult geworden. Über sechs Millionen Mal wurde seine Netzserie „Witz vom Olli“ auf der Plattform Youtube bereits angeschaut. Täglich kommen 30 000 Klicks dazu. Nun steht der Handwerker aus Pforzheim auch live auf der Bühne und kommt am Samstag nach Kleinsteinhausen. Dort wird er das Publikum in der Mehrzweckhalle zum Lachen bringen. Das Erfolgsrezept von Gimbers Netzserie ist einfach: Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so von Herzen, dass man sich spontan mit ihm freuen muss. Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Zur Comedy kam er nur zufällig – doch der Riesenerfolg gibt dem Internetphänomen recht.

Einlass ist am Samstag um 19 Uhr, Beginn der Show ist eine Stunde später. Eintrittskarten gibt es unter: www.diginights.com/tickets, www.reservix.de, oder in Sonjas Lädchen in Großsteinhausen.