| 22:00 Uhr

Einige Neuerungen
Contwiger Freibad öffnet am 18. Mai mit Gundacker-Sprung

 „Der Wasserspielplatz ist bereits geöffnet und erfreute sich in dem zurückliegenden Jahr mit über 6000 Besuchern als Anziehungspunkt in unserer Region für Familien“, freut sich Verbandsbürgermeister Gundacker.
„Der Wasserspielplatz ist bereits geöffnet und erfreute sich in dem zurückliegenden Jahr mit über 6000 Besuchern als Anziehungspunkt in unserer Region für Familien“, freut sich Verbandsbürgermeister Gundacker. FOTO: Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land / VG ZWL
Contwig. Das Warmfreibad Con Aqua in Contwig startet am Samstag in die Badesaison 2019. Das Bad ist von 9 bis 20 Uhr geöffnet, die Kasse schließt um 19 Uhr. Der angrenzende Wasserspielplatz (vergangenen Saison über 6000 Besucher) ist bereits seit einigen Wochen geöffnet.

„Nachdem der Oberbürgermeister von Zweibrücken, Herr Marold Wosnitza die Freibadsaisson eröffnet hat, werde ich ebenfalls mit einem Sprung die Saison in Contwig am Samstag um 10 Uhr eröffnen“, schreibt Verbandsgemeindebürgermeister Jürgen Gundacker (SPD). Eine Vielzahl an Maßnahmen sei zur Eröffnung umgesetzt worden: Einrichtung eines kostenlosen Wifi-Internetzugangs, großflächige Rasensanierung, technische Anlagen wurden erneuert, der Kiosk wird künftig als integratives Projekt durch das DRK Südwestpfalz als Pächter geführt, freier Eintritt für Ehrenamtliche mit Einführung der Ehrenamtskarte.

www.con-aqua.com