| 20:50 Uhr

Wanderung um Lemberg auf dem Graf-Heinrich-Weg

Contwig. Der PWV Contwig lädt seine Mitglieder und Freunde für kommenden Sonntag, 19. Juni, zu einer etwa zwölf Kilometer langen Wanderung auf dem Graf-Heinrich-Weg bei Lemberg ein. Der Treffpunkt in Contwig ist um 9 Uhr am Rathaus. red

Die Tour startet auf dem Burgparkplatz in Lemberg. Die Wanderung verläuft über die Langmühler Aussicht, dem Basin zum Maiblumenfels. Von dort geht es weiter nach Salzwoog an der Salzach entlang zum Lemberger /Salzwooger Teufelstisch, danach weiter zum Klosterbrunnen von dort auf dem Graf Heinrich Weg und Maurer Pfad über die Langmühler und Lemberger Aussicht zur Schlussrast auf der Burg. Es wird außerdem eine Kurztour von etwa acht Kilometern angeboten. Gäste sind herzlich zur Wanderung eingeladen. Es besteht Mitfahrgelegenheit.