| 20:12 Uhr

Derzeit sind 19 Frauen mit dabei
Mittwochsfrauen der VT Contwig

Contwig. (red) Die VT Contwig macht auf ihre Abteilung „Mittwochsfrauen“ aufmerksam, die bereits seit mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil des Vereins sind. Training ist jeden Mittwoch ab 20.30 Uhr in der VT-Sporthalle, Schillerstraße 22. Aktuell trainieren dort 19 Frauen zwischen 40 und 70 Jahren.

Um die Stunde abwechslungsreich zu gestalten, wird mit den Stepps, den Redondo- und Petzibällen oder mit Therabänder trainiert. Auch Aerobic gehört zum Programm. Schulter, Rücken, Po und Bauch werden in der zweiten Hälfte der Stunde trainiert. Abschließend wird mit Dehnungs- und Lockerungsübungen die Stunde abgeschlossen. Anschließend sitzen die Frauen noch zusammen und tauschen sich aus.

Außerdem gibt es noch viele weitere Aktivitäten. Eine närrische Turnstunde im Februar, einen Jahresausflug im Frühling, Fahrrad fahren mittwochs in den Sommerferien oder ein Grillfest im Sommer mit der ganzen Familie. Zum Jahresabschluss gibt es eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Anmeldungen unter monika.agne@vtcontwig.de