| 18:16 Uhr

Zeugen gesucht
Unfälle durch Fahrzeugteil

 Diese Baggerstütze  lag auf der A 8.
Diese Baggerstütze lag auf der A 8. FOTO: Polizei
Contwig.  (red) Am Montag gegen 15.50 Uhr kam es auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Saarland, etwa 1000 Meter hinter der Auffahrt Walshausen, zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten, nachdem ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein größeres Fahrzeugteil, eine so genannte Baggerstütze, verloren hatte.

Ein 22-jähriger und ein 21-jähriger Mann fuhren mit ihren Pkw über die Baggerstütze, die hochgewirbelt und auf die Motorhaube eines nachfolgenden Wagens geschleudert wurde, der von einem 34-Jährigen gesteuert wurde. An den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von zusammen etwa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60 beziehungsweise pizweibruecken@polizei.rlp.de,  sucht Zeugen, die Angaben zum Verlierer der Baggerstütze machen können.