| 20:09 Uhr

Tennis-Club Althornbach
Erste Schritte auf dem Tennisplatz

 27 Kinder waren zum Tennis-Club Althornbach gekommen. Nach zwei Stunden Training stellten sich erste Erfolge ein.
27 Kinder waren zum Tennis-Club Althornbach gekommen. Nach zwei Stunden Training stellten sich erste Erfolge ein. FOTO: Joachim Sapich
Althornbach. Tennis-Club Althornbach veranstaltete Bewegungstag für Kinder.

(red) „Die Kinder waren alle begeistert“, berichtete der stellvertretende Vorsitzende des Tennis-Clubs Althornbach, Joachim Sapich, über den Bewegungstag der Kooperation des Clubs mit der Grundschule und dem Kindergarten Rimschweiler. Auf fünf Plätzen hätten die Trainer der Tennisschule Bouquet den Schülern der ersten und zweiten Klasse sowie des Kindergartens die ersten Schritte auf dem Tennisplatz beigebracht. Nach zwei Stunden lernten die Jungs und Mädchen mit dem Schläger und dem Ball umzugehen.

Insgesamt 27 Kinder waren über den Radweg von Rimschweiler nach Althornbach gewandert. Auf der am Radweg gelegenen Anlage des TCA wurden sie von den Vereinsvertretern und den Trainern begrüßt. In der Pause konnten sich die kleinen Tennisspieler stärken. „Wer Interesse an dem Sport hat, kann sich zu einem kostenlosen Schnuppertraining im Tennisheim am Radweg anmelden“, sagte Sapich.

Weitere Informationen unter
Tel. (0 63 38) 73 15.