| 20:12 Uhr

Letzte Sitzung des Jahres
Stadtrat erlaubt Flachdächer im Mühlacker

Hornbach. (sf) Die Stadt Hornbach nimmt im kommenden Jahr wieder am Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft teil. „Beim letzten Mal war die Ortsdurchfahrt eine Baustelle. Jetzt ist die Straße erneuert und wir haben dort vor der VR-Bank und der Apotheke einen weiteren schönen Platz in unserem Ort geschaffen“, begründete Bürgermeister Reiner Hohn (FDP) die Teilnahme. Von Fritz Schäfer

Der Stadtrat folgte dem Vorschlag und stimmte zu.

Bereits in der Vergangenheit gewann Hornbach den Wettbewerb auf Kreisebene und auf Landesebene landete die Klosterstadt im Vorderfeld. „Wir haben auch einiges zu bieten“, sagte der Bürgermeister.

Der Stadtrat stimmte mit sechs zu vier Stimmen zu, dass im Baugebiet Mühlacker künftig auch Flachdächer möglich sind. Die Denkmalstraße soll ausgebaut werden. „Das Angebot liegt deutlich höher als geplant“, erklärte Hohn. Der Stadtrat beschloss deshalb die Ausschreibung aufzuheben und die Maßnahme erneut aufzuschreiben.