| 00:00 Uhr

Sicher in die Motorrad-Saison

 Ausfahrt der DRK-Motorradstaffel. Foto: Verein
Ausfahrt der DRK-Motorradstaffel. Foto: Verein FOTO: Verein
Contwig. Schon seit dem vergangenen Jahr laufen die Vorbereitungen bei der Motorradstaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Contwig für das große Motorradevent in der Südwestpfalz "Sicherer Start in die Motorradsaison".Im vergangenen Jahr nahmen bei dieser Veranstaltung mit Sicherheitstraining, Erste Hilfe Unterweisung und großer Ausfahrt fast 200 Bikerinnen und Biker teil.Auch in diesem Jahr soll diese Veranstaltung am 12. April wieder zahlreiche Motorradbegeisterte anziehen, um Unfälle zu vermeiden, aber auch um auf die Motorradfahrer zur beginnenden Saison aufmerksam zu machen. red

Denn im vergangenen Jahr hat den Verein ein Hilferuf erreicht: Ein junger Motorradfahrer wurde schwer verletzt und ist seit dem schlimmen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen. Um ihn zu unterstützen, hat sich das DRK Contwig wieder einiges einfallen lassen.

Aber auch über Unterstützung durch andere Bikerclubs, Firmen, Organisationen, Sponsoren oder Ideen zum Event ist das Organisationsteam um Einsatzleiter Kai Harstick erfreut. In den nächsten Tagen werden auch Gespräche mit den Verantwortlichen im Saarland geführt, ob diese Rundfahrt wieder länderübergreifend stattfinden soll - eventuell sogar in Frankreich.