| 23:28 Uhr

Rat will Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses

Bechhofen. Das Dorfgemeinschaftshaus in Bechhofen ist dringend sanierungsbedürftig. Darin waren sich gestern Abend alle Mitglieder des Ortsgemeinderates einig. So regnet es seit längerem durch das Dach des Gebäudes. "Mit Ausbesserungen kann dieses Problem nicht mehr beseitigt werden", sagte Ortsbürgermeister Paul Sefrin

Bechhofen. Das Dorfgemeinschaftshaus in Bechhofen ist dringend sanierungsbedürftig. Darin waren sich gestern Abend alle Mitglieder des Ortsgemeinderates einig. So regnet es seit längerem durch das Dach des Gebäudes. "Mit Ausbesserungen kann dieses Problem nicht mehr beseitigt werden", sagte Ortsbürgermeister Paul Sefrin.Die CDU-Fraktion vertrat die Auffassung, dass vom Bauamt der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land ein solches Konzept aufzustellen sei. Die Christdemokraten gehen davon aus, dass wohl in diesem Jahr unmöglich mit der Sanierung begonnen werden könne. Dafür sei die Zeit zu knapp. Doch die Verwaltung soll der Gemeinde zumindest vor Wintereinbruch eine Sofortmaßnahme aufzeigen, die weitere Schäden am Gebäude verhindert.

Steffen Mannschatz (SPD) bot an, sich ehrenamtlich bei der Arbeit an den Plänen für die Renovierung zu beteiligen. nob