| 21:17 Uhr

Bürgermeister gesucht
Martinshöhe sucht den Bürgermeister

Martinshöhe. Am heutigen Freitag tagt um 19 Uhr im Rathaus von Martinshöhe der Ortsgemeinderat. Der wichtigste Punkt der Tagesordnung: die Wahl eines neuen Ortsbürgermeisters.

Ursprünglich sollten die Bürger von Martinshöhe am 12. August ein neues Gemeindeoberhaupt wählen. Weil aber weder die im Rat vertretenen Parteien noch die Fraktion der Freien Wähler  einen Bewerber ins Rennen schickten, fiel die Urwahl aus. Wenn es auch heute dabei bleibt, dass niemand Bürgermeister werden will, bekommt Martinshöhe wohl Verbandsbürgermeister Erik Emich als Zwangsverwalter.

Nach der ehemaligen Ortsbürgermeisterin Barbara Schommer im Frühjahr hatte Ende Juli auch die Erste Ortsbeigeordnete Jutta Theis (beide SPD) das Ehrenamt niedergelegt.