| 20:07 Uhr

Ich lebe gerne in Großbundenbach
Spielplatz wartet auf Vollendung

 Der noch im Aufbau befindliche Spielplatz ist schon jetzt sehenswert.
Der noch im Aufbau befindliche Spielplatz ist schon jetzt sehenswert. FOTO: Volker Baumann
Großbundenbach (bav) Wolfgang Rapp, Erster Beigeordneter im Gemeinderat Großbundenbach, freut sich jedes Jahr auf das Walnussfest – nicht nur als Politiker, sondern weil er selbst mit seiner Familie, in Form der Großbundenbacher „GeNuss-Werkstatt“, in die Aktivitäten mit eingebunden ist. Von Volker Baumann

Der neue Spielplatz an der Stein-Kallenfels-Straße, mit Kletterturm, Rutsche und Seilbahn, befindet sich gerade im Aufbau, wobei rund 30 000 Euro dafür veranschlagt worden seien. Die Finanzierung sei durch eine konzertierte Aktion des Gemeinderates, vieler Vereine, Unternehmen, Institutionen und Spenden von Privatleuten zustande gekommen. Eine noch bestehende „Lücke“ versuche man durch die Einnahmen der aufgestellten Spendenbüchsen beim Fest zu schließen. Auch die Erweiterung des Kindergartens im Ort stehe auf der Prioritätenliste der Ortsgemeinde.