| 22:50 Uhr

Hornbach
Neuer Spielpark in der Kita

Hornbach. Baumhaus, Schaukel und Rutschbahn sind die neuen Attraktionen im Außengelände der protestantischen Kindertagesstätte Hornbach. Von Volker Baumann

Der bereits seit 2016 bei den Kindern laut gewordene Wunsch nach einem Baumhaus wurde jetzt in einer konzertierten Aktion des Elternausschusses, unterstützt durch Zuwendungen von „Round Table Zweibrücken“, „Lions-Club Zweibrücken“, Autohaus Wagner Hornbach, Sparkasse Südwestpfalz, Stadt Hornbach und Pfalzwerke AG, nicht nur erfüllt, sondern mit dem Bau weiterer Attraktionen weit übertroffen.

Aus dem ehemaligen Projekt „Baumhaus“ entstand so das Projekt „Außenspielanlage“, die jetzt feierlich eingeweiht, von Pfarrer Daniel Seel gesegnet und von den Kindern erobert wurde.

„Kommt alle auf die Schaukel!“ Bei der Einweihung der neuen Nestschaukel gab es für die Kleinen kein Halten - und fast keinen Platz im Nest - mehr.
„Kommt alle auf die Schaukel!“ Bei der Einweihung der neuen Nestschaukel gab es für die Kleinen kein Halten - und fast keinen Platz im Nest - mehr. FOTO: Volker Baumann