| 20:35 Uhr

Kreisjungtierschau
Jungtiermeistertitel werden beim P48 ermittelt

Dellfeld. (red) Der Kaninchenzuchtverein P48 Dellfeld veranstaltet am kommenden Wochenende, 10. und 11. August, seine Jungtierausstellung im Bürgerhaus in Dellfeld, Weihersweg 1.

Dieser Ausstellung ist auch die Kreisjungtierschau des Kreisverbandes der Kaninchenzüchter Zweibrücken angeschlossen. Dementsprechend hoffen die Veranstalter auf zahlreiche Gäste. Ausgestellt werden circa 130 Kaninchen in mehreren Rassen und Farbenschlägen, die von zwei fachkundigen Preisrichtern bewertet werden, um die Jungtiermeistertitel zu ermitteln. Die Ausstellung ist am Samstag von 18 bis 23 Uhr und am Sonntag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Die Prämierung der Vereins- und Kreisjungtiermeister findet am Samstag ab 20 Uhr statt.

Auch für Speisen und Getränke wird an beiden Tagen gesorgt sein. Angeboten werden leckere Schnitzelvariationen, Wurstsalat und Grillwürst mit verschiedenen Beilagen. Aber auch Kaffee und Kuchen wird es geben, verspricht der Verein. Zusätzlich wartet eine kleine Tombola auf glückliche Gewinner.