| 20:16 Uhr

Wahlkampf
Gundacker weist Kritik zurück

Zweibrücken. (red) Verzerrt dargestellt sieht Jürgen Gundacker (SPD), Verbandsgemeinde-Bürgermeister von Zweibrücken-Land, die Diskussion über die Dachsanierung am Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Bechhofen im offenen Brief des dortigen CDU Ortsverbandes an ihn.

Die Kritik der CDU hatte sich in Bechhofen – wie auch in Kleinbundenbach – am Werbeflugblatt der SPD Zweibrücken-Land entzündet (wir berichteten). In diesem Zusammenhang hatte die CDU kritisiert, dass die Verbandsgemeinde das DGH vernachlässige und eine Sanierung blockiere.

In einer Stellungnahme moniert Gundacker, die CDU habe verschwiegen, „dass der SPD-Fraktionsantrag, zur Sanierung des DGH-Daches in der Ortsgemeinderatssitzung vom 22. April 2013 abgelehnt wurde“ Seitdem sei „zum Thema Dachsanierung nichts mehr passiert“.