| 22:35 Uhr

In Schwarzbach abgerutscht
Feuerwehrboot rückt aus, um Lamm zu retten

Verzweifelt versuchte das abgerutschte Lamm, sein Mutterschaf wieder zu erreichen.
Verzweifelt versuchte das abgerutschte Lamm, sein Mutterschaf wieder zu erreichen. FOTO: Verbandsgemeindefeuerwehr Zweibrücken-Land
Dellfeld. Freitag, der 13. wäre für ein Lämmchen in Dellfeld zum Todestag geworden – wenn die Feuerwehr es nicht vor dem Ertrinken bewahrt hätte.

Um 7.29 Uhr wurde die Löscheinheit Contwig zu der Tierrettung an den Schwarzbach in Dellfeld gerufen. „Ein Schaf war aufgrund der nassen Uferböschung abgerutscht und in den Schwarzbach geraten“, berichtet Daniel Knerr, stellvertretender Presse- und Medienbeauftragter der Verbandsgemeindefeuerwehr Zweibrücken-Land. „Die Feuerwehr rettete das geschwächte Tier mit Hilfe des Rettungsbootes und führte es dem Muttertier wieder zu. Dem Lamm geht es bis auf die Strapazen wieder gut.“