| 00:11 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Einbrüche in zwei Grundschulen

(red) Einbrecher sind in Contwig und Hornbach in Grundschulen eingedrungen und haben dort nach Wertsachen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einbruch in Contwig in der Zeit vom 25. Mai, 22 Uhr bis 27. Mai, 18.45 Uhr. red

Die Täter brachen eine Eingangstür der Pestalozzischule auf; im Inneren des Gebäudes brachen sie Schränke auf und durchwühlten diese. Ob sie Beute machten, ist bislang noch unklar. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Der Einbruch in der Grundschule in Hornbach geschah in der Zeit vom 25. Mai, 19.30 Uhr bis 28. Mai, 6.30 Uhr. Die Täter durchsuchten die Räume nach Beute und fanden Bargeld, das sie entwendeten. Die genaue Schadenshöhe steht laut Polizei auch hier noch nicht fest. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon (0 63 32) 97 60.