| 00:22 Uhr

Die SPD baut in Rieschweiler-Mühlbach ihre Mehrheit aus

Thaleischweiler-Fröschen. Auch in der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen mussten die Christdemokraten Verluste hinnehmen. Sie erreichten 5,3 Prozent weniger Stimmen als vor fünf Jahren. Die SPD konnte mit 0,9 Prozent nur geringfügig zulegen. Für Verbandsbürgermeister Thomas Peifer liegt das Ergebnis im landesweiten Trend

Thaleischweiler-Fröschen. Auch in der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen mussten die Christdemokraten Verluste hinnehmen. Sie erreichten 5,3 Prozent weniger Stimmen als vor fünf Jahren. Die SPD konnte mit 0,9 Prozent nur geringfügig zulegen. Für Verbandsbürgermeister Thomas Peifer liegt das Ergebnis im landesweiten Trend. Er sieht seine Arbeit als Verwaltungschef allerdings von den Wählern bestätigt. So wurde er beispielsweise als Ortsbürgermeister in seiner Heimatgemeinde Thaleischweiler-Fröschen mit 58,7 Prozent im Amt bestätigt. Auch das Ergebnis der CDU in Reifenberg könne sich sehen lassen. Hier erzielten die Christdemokraten 67,4 Prozent. In Maßweiler hatten die Sozialdemokraten die Nase vorn. Einen riesigen Wahlerfolg verbuchte die SPD in Rieschweiler-Mühlbach, wo sie ihre langjährige absolute Mehrheit noch einmal um 8,3 Prozent auf insgesamt 74,5 Prozent der Stimmen ausbauen konnte. nob