| 00:23 Uhr

Con Aqua
Contwiger Freibad ab sofort wieder an sieben Tagen in der Woche offen

Gute Nachricht bei diesem Wetter: Das Contwiger Freibad hat dienstags nicht mehr zu, denn für das Personalproblem wurde eine Lösung gefunden. (Symbolbild)
Gute Nachricht bei diesem Wetter: Das Contwiger Freibad hat dienstags nicht mehr zu, denn für das Personalproblem wurde eine Lösung gefunden. (Symbolbild) FOTO: dpa / Patrick Pleul
Contwig. Das Contwiger Freibad Con Aqua ist wieder an sieben Tagen in der Woche von neun Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet, informiert Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker (SPD). Von Fritz Schäfer

In der vergangenen und der Woche davor war das Warmfreibad dienstags wegen eines Krankenstandes geschlossen. „Wir haben eine Lösung gefunden, die es erlaubt täglich zu öffnen, auch wenn der Mitarbeiter einen Tag frei hat“, erläutert Gundacker. Rettungsschwimmer, unter anderem von der DLRG, sorgen für die Sicherheit der Badegäste. Die notwendige tägliche Überprüfung der technischen Anlage übernimmt an dem Tag eine externe Firma. Schon am Dienstag in dieser heißen Woche konnten sich die Leute im Contwiger Freibad wieder abkühlen.