| 23:21 Uhr

Bei Spurwechsel anderes Auto übersehen

Bei Spurwechsel anderes Auto übersehenWalshausen/Winzeln. Einen kleinen Unfall mit großer Wirkung gab es am Freitagnachmittag auf der Autobahn A 8 zwischen Pirmasens und Zweibrücken. Eine 51-Jährige war mit ihrem Ford-Fiesta Richtung Zweibrücken auf der rechten Spur unterwegs

Bei Spurwechsel anderes Auto übersehenWalshausen/Winzeln. Einen kleinen Unfall mit großer Wirkung gab es am Freitagnachmittag auf der Autobahn A 8 zwischen Pirmasens und Zweibrücken. Eine 51-Jährige war mit ihrem Ford-Fiesta Richtung Zweibrücken auf der rechten Spur unterwegs. Als ein Lkw an der Auffahrt Winzeln auf den Beschleunigungsstreifen auffuhr, wollte die Frau dem Laster Platz machen und auf die linke Spur fahren. Dort befand sich aber bereits ein anderes Auto. Die Frau erschrak, lenkte nach rechts und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen den Lkw. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2200 Euro. Die Frau kam mit einem Schrecken davon. Wegen des starken Verkehrs sperrte die Polizei die rechte Spur zwischen Winzeln und Walshausen für eine Stunde. redUnfallflucht in der RosengartenstraßeZweibrücken. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer stieß am vergangenen Montag in der Zeit zwischen 7.20 und 12.30 Uhr in der Rosengartenstraße an einen dort geparkten Pkw Nissan-Micra und beschädigte diesen hinten links. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern, wie die Polizei jetzt erst mitteilte. redHinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60.