| 20:15 Uhr

IGS Contwig
Anmeldung zu digitalen Klassen

Contwig. (red) Zum ersten Mal können Eltern ihre Kinder für die digitalen Klassen der IGS Contwig anmelden. Anmeldezeitraum für die fünften Klassen ist Samstag, 26. Januar, zehn bis 13 Uhr, und Montag, 28. Januar, bis Mittwoch, 30. Januar, jeweils von acht bis 16 Uhr.

Für die Klasse 11, Anmeldung zur Oberstufe, ist eine Anmeldung im Zeitraum von   26. Januar bis 28. Februar möglich.

Die IGS Contwig wird, so wirbt sie, mit ihrem neuen digitalen Konzept „Schüler zukunftsfähig unterrichten“ der wichtigen digitalen Bildungsaufgabe von Schulen gerecht. Hierzu bedürfe es einer guten digitalen Ausstattung der Schule. So gebe es in allen Klassen- und Fachräumen elektronische Tafeln, in allen Gebäudeteilen sei Wlan vorhanden, jeder Schüler der Oberstufe habe ein Tablet, die zukünftigen fünften und sechsten Klassen werden mit Laptops ausgestatte.

Zur Anmeldung werden die Eltern gebeten, Folgendes mitzubringen: aktuelles Halbjahreszeugnis, Geburtsurkunde, Empfehlungsschreiben, Anmeldebogen für die fünfte Klasse.