| 23:50 Uhr

Schwerer Unfall auf Autobahn
A 8: Überschlag und zwei Verletzte

Contwig/Zweibrücken. Diesen Samstag gegen 14 Uhr befuhr eine 31-jährige Südwestpfälzerin mit ihrem Opel Corsa den rechten Fahrstreifen der Autobahn 8 von Pirmasens kommend in Richtung Zweibrücken. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr auf der Überholspur in gleicher Fahrtrichtung ein 24-jähriger Mann mit seinem Mercedes.

In Höhe der Anschlussstelle Contwig wechselte die Opel-Fahrerin den Fahrstreifen und übersah den von hinten herannahenden Mercedes, berichtet die Polizeiinspektion Zweibrücken weiter. Der Mercedes-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein, stieß aber dennoch mit dem Opel zusammen. Der Opel prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 23 000 Euro, schätzt die Polizei. Beide Fahrer klagten über Schmerzen und wurden zwecks medizinischer Untersuchungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vor Ort, wie die Polizei weiter mitteilt.