| 20:29 Uhr

Kulinarischer Kochkurs
Volkshochschule: Französichkurs der anderen Art

Südwestpfalz. Einen Französisch-Schnupperkurs der besonderen Art bietet die Kreisvolkshochschule Südwestpfalz zum ersten Mal im Rahmen ihrer Sommerakademie an: Die Referentin Ute Schmitt-Klenk leitet die Sprachanfänger durch den kulinarischen Workshop „Von der Speisekarte bis zur Genusskunde“.

Dabei sammeln die Teilnehmer praxisnah Erfahrung für den nächsten Besuch im französischen Restaurant.

Wer über keine oder nur sehr geringe Sprachkenntnisse verfügt, wird am Ende des Nachmittages in der Lage sein, erste einfache Unterhaltungen zu führen und Speisekarten besser lesen und verstehen zu können. Interessante Informationen von landestypischen Gepflogenheiten bis hin zur Genusskunde runden den Workshop ab. Der Workshop findet am Donnerstag, den 19.07. von 12:30 bis 14 Uhr im Bürgerhaus in Waldfischbach-Burgalben statt. Teilnehmer bezahlen zehn Euro inklusive eines kleinen Snacks und sollen sich vorab telefonisch unter 06 33 1 80 93 36 oder auf kvhs-swp.de online anmelden. Der Workshop wird am 02. August ein weiteres Mal angeboten.