| 20:21 Uhr

Kommunalwahl
Wallhalben: Holzer tritt wieder an

Wallhalben. (cos). Mit einer Überraschung wartet die SPD-Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat Wallhalben auf. Wolfgang Holzer, für Jahre als Ortsbürgermeister an der Gemeindespitze, will noch einmal im Gremium mitarbeiten. Von Norbert Schwarz

Wolfgang Holzer selbst fühlt sich aktiv genug, um noch einmal in der Heimatgemeinde etwas bewegen zu können. Die Argumente seiner Parteifreunde hätten ihn schließlich davon überzeugt, dass das Ruder bei der dörflichen Kommunalpolitik herumgeworfen werden müsse und Alter schließlich in der Politik tatsächlich kein Thema sei. „Wir wollen uns aktiv ins Geschehen einbringen. Unser Ort steht vor vielen Herausforderungen. Gerade, wenn es um die Finanzen geht, werden wir besonders präsent sein und der Umstand, dass neben den etablierten Parteien auch Wählergruppen sich um Sitze am Beratungstisch bewerben, kann der Demokratie doch nur förderlich sein. Ziel ist auf jeden Fall, die Vormachtstellung der FWG im Ortsgemeinderat zu brechen.“ Die weiteren Bewerber sind hinter dem Spitzenkandidaten Lothar Schäfer: Hubert Scheerer, Wolfgang Holzer, Marc Faust, Walter Höh und Michael Faust.