| 21:40 Uhr

Freie Wähler
Kein Kandidat für Bürgermeisteramt

Rieschweiler-Mühlbach. (ane) Der FWG-Ortsverein von Rieschweiler-Mühlbach hat in einer Mitgliederversammlung die Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat zur Kommunalwahl am 26. Mai gewählt. Der FWG-Ortsverein zählt zehn Mitglieder, von denen fünf an der Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus teilnahmen.FWG-Vorsitzender Hans Dieter Bißbort informierte die Mitglieder, dass die Arbeit der FWG-Fraktion im Gemeinderat sich sehen lassen könne.

Die Freien Wähler hätten sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass der Gemeindewald nicht verkauft wird.

Die Wahl der FWG-Kandidatenliste erfolgte einstimmig und in verbundener Einzelwahl. Mit Zustimmung der Versammlung erfolgten für die Plätze eins bis sechs der FWG-Kandidatenliste Doppelbenennungen.

Nach eingehender Beratung entschied sich die FWG- Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig dafür, bei der Kommunalwahl keinen Ortsbürgermeisterkandidaten aufzustellen. Eine solche Entscheidung wurde zum jetzigen Zeitpunkt als zu früh angesehen. Im Gespräch gewesen war Hans Dieter Bißbort (60 Jahre). Bis zur nächsten Wahlperiode soll sich zu diesem Thema aber Gedanken gemacht werden. Der FWG Ortsverein hatte sich im Jahr 2014 gegründet.