| 22:42 Uhr

Umleitung
Wilhelm-Heinrich-Brücke auch am Montag gesperrt

Saarbrücken. Die Wilhelm-Heinrich-Brücke kann nicht – wie ursprünglich geplant – am heutigen Morgen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das teilte die Stadt gestern mit. Die Asphaltarbeiten waren zwar am Samstag fertig. red

Aber wegen des Regens vom Samstag war die Straße gestern Morgen zu nass für die abschließenden Markierungsarbeiten. Die konnten erst am Nachmittag beginnen und müssen heute weitergehen. Um die Sanierung abzuschließen, muss die Brücke daher voraussichtlich noch bis heute Abend voll gesperrt bleiben. Voraussetzung ist, dass es auch heute über längere Zeit trocken bleibt.

Aus Sicherheitsgründen kann die Brücke erst nach Abschluss der Markierungsarbeiten für den Verkehr wieder freigegeben werden.