| 23:27 Uhr

490 Gramm Heroin, 100 Gramm Kokain und 50 Gramm Streckmittel sichergestellt
Spezialeinheit der Polizei fasst zwei Drogendealer

Bellheim. Eine Spezialeinheit der Polizei hat bei Bellheim zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, stellten die Ermittler bei der Kontrolle des Autos eines 36-Jährigen und eines 40-Jährigen 490 Gramm Heroin, 100 Gramm Kokain und 50 Gramm Streckmittel sicher.

Die Beiden seien bereits am Montag auf dem Rückweg von einer Drogenbeschaffungstour aus den Niederlanden aufgegriffen worden. Der Polizei zufolge hatte die Staatsanwaltschaft zuvor monatelang ermittelt. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau habe für den 36-Jährigen Untersuchungshaft angeordnet, den 40-Jährigen – dem als Fahrer lediglich Beihilfe vorgeworfen wird – aber gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Anklage sei noch nicht erhoben worden, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien.