| 20:04 Uhr

Zur Person

Zur PersonKurt Pirmann ist am 16. Juni 1955 in Zweibrücken geboren. Der Dellfelder begann 1970 eine Lehre als Maschinenschlosser bei John Deere in Zweibrücken. 1980 wurde er Unterbezirksgeschäftsführer in Pirmasens. Am 1

Zur Person

Kurt Pirmann ist am 16. Juni 1955 in Zweibrücken geboren. Der Dellfelder begann 1970 eine Lehre als Maschinenschlosser bei John Deere in Zweibrücken. 1980 wurde er Unterbezirksgeschäftsführer in Pirmasens. Am 1. September 1992 wurde er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Am 1. Juni übernimmt er das Amt des Oberbürgermeisters in Zweibrücken.

1970 trat Kurt Pirmann in die SPD ein. 1977 wurde er Vorsitzender des Ortsvereins Dellfeld. Er ist noch Vorsitzender des Unterbezirks Pirmasens-Zweibrücken und des SPD-Stadtverbands Zweibrücken. Von 1979 bis 1984 war er Kreistagsmitglied und von 1984 bis 1992 Mitglied im Verbandsgemeinderat. Kurt Pirmann ist verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkel. sf