| 22:19 Uhr

Zum Samstag wird es noch einmal schön

Heute überquert uns von Westen die Warmfront eines atlantischen Tiefs mit dichteren Wolken und etwas Regen. Dahinter strömt ab Freitag wieder spätsommerlich warme Luft in unsere Region. Gleichzeitig breitet sich von Süden leichter Hochdruckeinfluss nach Mitteleuropa aus und sorgt am Samstag für reichlich Sonnenschein

Heute überquert uns von Westen die Warmfront eines atlantischen Tiefs mit dichteren Wolken und etwas Regen. Dahinter strömt ab Freitag wieder spätsommerlich warme Luft in unsere Region. Gleichzeitig breitet sich von Süden leichter Hochdruckeinfluss nach Mitteleuropa aus und sorgt am Samstag für reichlich Sonnenschein. Am Sonntag erreicht uns von Westen jedoch bereits wieder eine neue Störung mit Regengüssen und Abkühlung im Gepäck. Heute ist der Himmel meist von dichten Schichtwolken überzogen, aus denen es vormittags hin und wieder etwas tröpfeln kann. Nachmittags wird es zwar meistens trocken sein, allerdings lockert die Wolkendecke nur selten auf. Ein spürbarer Südwestwind hält die Temperaturen auf Sparflamme. Am Freitag hält sich zunächst meist noch stärkere Bewölkung. Gelegentlich kann es etwas tröpfeln. Nach Mittag reißt die Wolkendecke allmählich auf und die Sonne kommt hervor. Die Temperaturen steigen auf angenehm warme Werte an. Am Samstag strahlt verbreitet die Sonne von einem blauen Himmel. Mit südlichem Wind wird es bis zum späten Nachmittag wieder sommerlich warm. Gegen Abend ziehen von Frankreich die ersten Wolken auf. Vereinzelt muss später mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Am Sonntag präsentiert sich der Himmel meist wieder von Wolken überzogen. Nur zwischenzeitlich blinzelt mal die Sonne hervor. Gelegentlich muss mit teils schauerartigem Regen gerechnet werden. Mancherorts kann es auch blitzen und donnern. Die Temperaturen gehen im Vergleich zum Vortag wieder zurück. Weiterer Trend: Am Montag und Dienstag wolkig mit Aufheiterungen, nur vereinzelt etwas Regen oder leichte Schauer, relativ warm. Am Mittwoch meist sonnig und Temperaturen um 20 Grad.